Wissenswertes zum 30. Weltwassertag
am 22. März 2022


Deutschland ist das Mineralwasser-Land Nr. 1

Anlässlich des Weltwassertages am 22. März, der dieses Jahr unter dem Motto „Unser Grundwasser: Der unsichtbare Schatz“ steht, unterstützt Original SELTERS dabei das einzigartige Naturprodukt Mineralwasser stärker im Bewusstsein der Menschen zu verankern. Natürliches Mineralwasser wie bspw. Selters Classic, Selters Medium und Selters Naturell ist ein besonderer Schatz aus ursprünglich reinen Tiefengrundwasservorkommen. Aktuelle Umfragen zeigen, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher ganz besonderen Wert auf die natürliche Reinheit als einzigartige Eigenschaft von Mineralwasser legen.

Kaum ein anderes Lebensmittel entsteht so natürlich und gelangt so frisch und unverfälscht zu den Verbraucherinnen und Verbrauchern wie Mineralwasser.
90 Prozent der Mineralwasser-Konsumenten gaben in einer aktuellen repräsentativen Umfrage* des Meinungsforschungsinstituts TNS Kantar an, Mineralwasser zu trinken, weil es ein reines Naturprodukt ist. 91 Prozent sagten zudem, dass sie zu dem erfrischenden Durstlöscher greifen, weil es für sie ein gesundes Lebensmittel darstellt.

2022 jährt sich der Weltwassertag am 22. März zum 30. Mal. Seit 1992 rufen die Vereinten Nationen (VN) zu dem besonderen Tag auf, um alljährlich an die Besonderheiten von Wasser als der essenziellsten Ressource allen Lebens zu erinnern.


* Die repräsentative Erhebung zum Konsum von Mineralwasser fand im Zeitraum vom 29.09. bis zum 05.10.2021 statt. Befragt wurden 1.520 Menschen der in Privathaushalten lebenden deutschsprachigen Bevölkerung in der Bundesrepublik im Alter von 15 bis 65 Jahren. Durchgeführt wurde die Online-Befragung vom Marktforschungsinstitut Kantar im Auftrag des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen (VDM).

Hier finden Sie weitere gute Gründe
für natürliches Mineralwasser:


Zwei PDF-Dateien zum Download:

10 gute Gründe für natürliches Mineralwasser